Sonntag, 9. Dezember 2012

2.Adventssontag- 2. Runde Blog Hop!


Hallo und Herzlich Willkommen zur zweiten Runde des Blog Hops im Team Bastelbine!

Vielleicht hast Du schon bei Beate vorbei geschaut?

Von mir kannst Du dann weiter zur Jessika reisen, auf ein kleines Adventsabenteuer...

Ich zeige Dir Heute eine kleine Auswahl an Weihnachtskarten, vielleicht ist die eine oder andere dabei die dir gefällt...


Für diese Karte brauchst du: 
Cardstock Flüsterweiß, Papier Festival der Vielfalt (11,5 x 5cm)
Stampin Write Marker Petrol und Color Spritzer
Spruchstempel aus dem Set Ein Jahr voller Grüße
Besticktes geripptes Geschenkband Espresso
Kordel Espresso und ein kleines Glöckchen
Beim bespritzen habe ich in der Mitte ein stückchen Papier angeklebt mit ablösbarem 
Klebeband, damit ich in der Mitte eine Aussparung habe.




Für diese Karte brauchst du: 
Cardstock Anthrazit, Chili(13x9,5cm) und Flüsterweiß(12x8,5cm plus Ornamente)
Das Stempelrad ist Baroque Border aus dem Vorjahreskatalo, es gibt aber andere schöne Möglichkeiten (Z.b. Music Notes, chamomile,..)
Der Fröhlich-Stempel ist aus dem Set "Winterzauber"
Die Ornamente sind aus dem Ornament Keepsakes, gestanzt mit den Framelits Formen Christbaumschmuck, und den weißen Rand habe ich weggeschnitten damit der unterliegende Farbkarton in Anthrazit besser sichtbar wird.
Stempeltinte chili
Stampin Dimensionals zwischen den zwei Ornamentteile
Zwei Halbperlen aus dem Basic Perlenschmuck vollenden das Werk.



Diese Karte ist so entstanden:
Cardstock Savanne (20x21cm), Designerpapier Limone(19x8cm), CS Flüsterweiss(18,5x7,5cm)
Einen länglichen Streifen Papier über den weissen Cardstock legen(Bitte lege ein Blatt Kariertes Papier unter, es gibt sonst ne Sauerei..) ein paar Tropfen Nachfülltinte Limone in einem Stampin'Spritzer füllen und verdünnen mit Alkohol(für schnelles Trocknen, nicht zum schnüffeln!) oder auch Wasser für Geduldige..., nach belieben bespritzen, das macht Spass gel?
eines musst Du beachten, wenn du ins Nasse reinstempelst, werden deine Abdrücke "Verschwimmen", kann aber auch ein toller Effekt werden...
Ich habe mit dem Sternchen aus dem Framelits-set Winterkollektion drei Sterne ausgestanzt, Links, mittig links und rechts.
Das Sternchen ist aus dem dazu passenden Set Scentsational Season.
Stempelfarben sind: Petrol, Limone und Savanne
ein kleines Stück Limonenband habe ich auch zur Schleife gebunden.
Zwei der gestempelten Sterne wurden hervorgehoben mit Crystal effects
der Textstempel ist aus dem Vorjahresset Moderne Weihnachten


Hier habe ich auf Cardstock Elfenbein gestempelt, aufgeklebt auf Savanne.
Das Stempelset Warten aufs Christkind hält ein Paar süße Tierchen parat...
Gestempelt habe ich mit Espresso, Apfelgrün (einmal in der Tinte und dann 3 Abdrücke gemacht) und mit einem Schwämmchen mit Savanne über einem abgerissenen Stück papier Spuren gewischt
Großzügig mit dem Versamark Stempelkissen betupfen und mit Stampin'Emboss Prägepulver in EISSCHIMMER bestreuen, überschüssiges Pulver zurück in dem Töpfchen schütteln und anschliessend erhitzen mit dem Erhitzungsgerät,...


und sehe da, ein wunderbares Schneegeglitzer entsteht!




Für diese Karte braucht Ihr:
CS Flüsterweiß, Designerpapier Winterzeit, CS Weißes Pergament (zum unterlegen der Christbaumanhänger)
Stempelfarbe Gartengrün und Chili
Die Stempel aus dem Set Ornament Keepsakes, die dazugehörigen Framelits Christbaumschmuck, 
zwei halbperlen aus dem Basic Perlenschmuck
Den Textstempel, hmmmm weiß gerade nicht wo der herkommt? Kopfkratz...



Verwendete Materialien:
CS Flüsterweiß, Espresso, Petrol, Designerpapier Festival der Vielfalt
Tüllband mit Wellenkante in Espresso
Den kleinen Christbaum aus dem Stanzenpaket Weihnachtsminis
Die Stanzen Modernes Label und Dekoratives Etikett
Geschrieben habe ich Hier mit dem besten Silberstift den ich je hatte, unser Marker in Silber


Verwendete Materialien:
CS Vanille, Weißes Pergament, Sahara, Glutrot, Designerpapier Limone, Glitzerpapier Rot
Stempelfarben Glutrot, Limone
Stanze aus den Weihnachtsminis, passende Stempel Merry Minis dazu
Die "Wölkchen" oben sind vom Set Scentsational Season
Der Textspruch von Moderne Weihnachten



Diese Karte sieht noch sehr nackig aus, ist sie auch!
CS Anthrazit, Flüsterweiß und Chili (ja ich weiß, am Foto schauts eher nach Glutrot aus...)
der rote Cardstock wurde in der Bigshot geprägt mit der Prägeform Zickzackmuster,
mit der Sternchenstanze aus dem Set Weihnachtsminis habe ich zwei Sternchen gestanzt,
wie es weiter geht, weiß ich noch nicht mal selber, vielleicht habt Ihr einen Vorschlag?
Ich würde diese Karte gerne vollenden, ja vielleicht zeige ich euch sogar noch mehrere Varianten davon in den nächsten Tagen..
Wenn von euch ein gelungener Vorschlag kommt, dann gibts ne Belohnung....





Diese Karte habe ich euch hier schon mal gezeigt, mit Anleitung.


Hier die vollständige Liste unseres Teams falls Ihr wo rausfliegen solltet..


Kommentare:

  1. wow...da warst du aber fleißig...soo viele Karten und für jeden GEschmack ist etwas dabei.
    wünsche dir einen schönen sonnigen Adventssonntag mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Lauter tolle Ideen. Bin begeistert was man alles mit der Spritze machen kann.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. lauter schöne / süße karten, liebe fanny!!!!
    zu deiner frage: meine mädls sind 7 bzw. fast 10 jahre alt. und deine?
    glg martina

    AntwortenLöschen
  4. tolle Kärtchen
    sonnige -winterliche 2.Adventsonntagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Kärtchen! Eine schöner als die andere
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen