Dienstag, 25. Dezember 2012

Herzlich Willkommen! Nespresso-Kapsel hübsch verpackt

Ich habe gerade erst entdeckt dass ich nun 10 Follower habe!
Bei diesem möchte ich Euch herzlich willkommen heissen! es freut mich sehr dass Ihr hier nun regelmäßig vorbei schaut!
Auch alle anderen die immer wieder kommen, ich freue mich sehr über Euren Besuch und Euren netten Kommentare!

Letztens hatte ich euch einen Sneak Peak vom Swap gezeigt, es wurde nicht erraten was es war, aber nachdem Bettina die einzige Mitraterin war, werde ich Dir, liebe Bettina eine Eule zukommen lassen!

Eine meiner stillen Mitleserinnen hat mir letzens eine tolle Idee zugeschickt, die ich nun gerne mit Euch teilen möchte!
Claudia hat für eine Weihnachtsfeier, als Mitbringsel Nespresso-Kapseln verpackt! Schaut mal selbst...




Die schauen doch toll aus oder? Und damit Ihr sie auch machen könnt, hat Claudia mir sogar die Maße verraten!
Ihr braucht ein Papier von 1,75 x 6,5 Inch (4,5 x 16,5cm)
Gefalzt wird bei  0,5 -  2,5 -  4 - 6 Inch ( 1,2- 6,3- 10,3- 15,3 cm)
Das Teil zusammen falten, in den obersten "Laschen" ein Loch machen, Band durchfädeln, Hübsch verzieren, hier mit einem Stempel aus dem Aktuellen Gastgeberinnenset Peppiges Potpourri.

Liebe Claudia, vielen Herzlichen Dank für diese wunderbare Idee! Schön dass du diese mit uns geteilt hast!





Wenn Ihr nun diese Kaffeekapsel genossen habt, dann schneidet mal unten die Folie weg, leert den Kaffee aus, wascht das ganze sauber aus.
Nimmt ein Stück Glitzerpapier und stanzt einen 1 1/4 Inch Wellenkreis aus( als Kragen fürs Engelchen), ebenso den grossen Schmetterling aus den Embosslits Schmetterlingsgarten ( das werden die Engelsflügeln), mit einem kleinen Holzkugelchen und ein Paar Haare dazu entsteht  mit heisskleber, ganz schnell ein kleines Engelchen, im körper lässt sich eine kleine Schoki verstecken z.b. ein Küsschen! Die Idee zu diesen Engelchen kam mir vor ca. 5 Jahre, da die Form der Kapsel doch sehr die der Tongefäßchen ähnelt. Seither sind in viele verschiedene Formen und Varianten diese Engel für den Adventbasar unserer Kindergruppe gemacht worden!
Aber auch als Glücksbringer lassen sie sich gerne verschenken!
Lasst Eure Fantasie spielen, sie werden immer anders...
Und Weihnachten kommt alle Jahre wieder...

In diesem Sinne... Schöne Feiertage noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen