Mittwoch, 27. März 2013

Der Osterhase steht vor der Tür...

Bei den Stempelpartys haben wir auch noch Osterkarten gemacht.
Ich habe das Stempelset Hasenparade gewählt weil es mir sehr zusagt!
Ich hatte 4 Karten vorbereitet, als Inspiration für den Kunden.
Es kamen ganz viele tolle Werke dabei raus, die ich leider nicht fotografiert habe.
Hier sind mal meine 4 Beispiele:



Der Hasenjunge streut seinem Häschen Rosen vor den Füßen,... hier habe ich die Stempel mit Stampin'Write Marker angemalt, nach dem Stempeln wurden einzelne Akzente noch nachgemalt(bei den Pilzen, Ostereier im Körbchen) das Blütenband in Vanille habe ich kurz im Deckel vom Pflaumenblauen Stempelkissen gewischt.



Auf eine Savannefarbene Karte kam eine Baiblaue Karte, zuvor mit dem Wolkenmeer geprägt. Mit Osterglocke auf Flüsterweiß das Muster aus dem OH Hello-set gestempelt (3 x hintereinander) und ausgeschnitten. Ein großer Wellenkreis aus Savanne mit Stampin'Dimensionals aufgeklebt, darauf ein Häschen im Ei in Savanne auf Flüsterweiß gestempelt, mit dem Extragroßen Oval ausgestanzt, als Sjal ein Stück Baiblaues Taftband durchgefädelt.


Mattgrün mit Pflaumenblau kombiniert, das Häschen wurde mit Aqua Painter und Stempelkissen(Deckel fest drauf drücken, beim Öffnen ist im Stempeldeckel genügend Farbe) oder aber mit den Stampin'Write Marker auf einem Acrylblock malen und von dort mit dem Aqua Painter oder Mischstift, Farbe aufnehmen und vermalen.
Der Gruß ist mit dem Großen Oval gestanzt und drunter mit Stampin'Dimensionals ein 6cm Wellenoval.
Das Pflaumenblaue Papier wurde mit dem Kreuzstichmuster geprägt (Textured Impressions Stickbordüre, da sind 2 Muster dabei)


Osterglocke mit Mattgrün kombiniert, die Küken wurden ausgestanzt mit dem Großen Oval und die Eierschale ein zweites mal gestempelt und Händisch ausgeschnitten, mit Stampin'dimensionals aufgeklebt.
Die Fahne ist aus dem Framelits-Set Hearts a Flutter, das Zweite Fähnchen entsprechend größer ausgeschnitten.

Ich hatte noch nie viel mit den Pastellfarben gearbeitet (auch wenn die Farben hier verzogen sind da ich bei schlechtem Licht fotografiert habe...) weil ich glaubte die gefallen mir nicht so gut, aber nun bin ich hin und Weg, gerade für den Frühling sind die Farben so schön Fröhlich!

Ich hoffe es ist was dabei was Euch gefällt?
ganz liebe kreative Grüße aus der Sonne...
Ja, nur unweit von Paris scheint seit Tagen die Sonne, wir haben es hier richtig fein!
Ich schicke euch hiermit ein Paar Sonnenstrahlen....


1 Kommentar:

  1. ohh die sind ja alle bezaubernd obwohl die Mattgrüne ..wow...(liegt wohl daran das wir alle den Frühling hersehnen..smile) glg Barbara

    AntwortenLöschen