Sonntag, 21. Dezember 2014

Das Christkind flattert schon ums Haus...



Heute ist schon der 4e Adventssonntag, Wahnsinn wie die Zeit am Ende des Jahres verschwindet, ob das daran liegt das es so früh dunkel ist… Grübel…

Heute haben wir ein freies Thema, was soll ich Euch nur zeigen?
Wahrscheinlich habt Ihr bei Elvira schon schönes gesehen?


Erinnert Ihr Euch an diesen Christbaum? den habe ich schon mal hier gezeigt...



Ganz oben auf dem Baum befindet sich eine Rosette aus Papier, im Baum hängt eine Lichterkette, mit Häuschen…


Ca. 40 Häuschen befinden sich im Baum, das heisst, 80x gestempelt (immer 2 mit 0,5cm Abstand) und coloriert mit unseren Alkoholmarkern(Stampin'Blendabilities) da die schneller trocknen am Pergamentpapier und sattere Farben haben, oben am Dachrand ausgeschnitten, zusammengeklebt und an der LED-Lichterkette geklebt…
Ich gebe zu, ich habe mir die Lichterkette nach der Convention zurückgeholt denn diese Arbeit wollte ich kein zweites mal machen!

Stimmungsbild am Fussboden




Und noch eines am Baum…


und auch diese Ornamente habe ich für den Convention-Christbaum gemacht, Ihr erkennt sicher den Stempel Christmas Bauble, gestempelt auf eine ausgerollte Simply pressed Modellierton-Fläche, angemalten mit Stampin'Blendabilities und nach dem trocknen überzogen mit Crystal Effects, tolle Anhänger oder?

Falls ihr noch nie selber Anhänger für den Christbaum gemacht habt, noch ist Zeit… 
hop hop weiter geht's zu Gudrun !

Ganz liebe Kreative Grüsse,

Eure Fanny







Kommentare:

  1. Hallo Fanny, die Lichterkette ist mir an der Convention schon aufgefallen, sie ist in echt noch viel schöner! Sehr fleißig, Fanny! LG Renée

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja mal eine Lichterkette der anderen Art. Viel Aufwand, macht aber ordentlich was her!
    vlg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe deine Lichterkette schon auf der Convention bewundert - sehr, sehr schön, liebe Fanny! Frohe Weihnachten! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich stumm Renée zu, in echt ein noch viiiiel schöner!

    AntwortenLöschen
  5. Die Lichterkette hat mir in natura schon gefallen, aber ich glaube zum Nachbasteln ist sie mir zuviel Arbeit.
    Schönen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Auch mir ist die Lichterkette bei der Convention schon ins Auge gefallen. So viel Arbeit... sieht aber echt toll aus!
    lg, *astrid*

    AntwortenLöschen
  7. Die Häuschen als Lichterkette ... eine ganz wunderbare Idee!

    Liebe Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Arbeiten ....... bewundernswert ....
    Frohe Weihnachten wünscht Dir Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Weihnachtsschmuck aus Papier! Total ccoooolll! Ist echt schön der Baum! Schöne Weihnachten und LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar ist der Baum mit der schönen Lichterkette. Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Endlich ist der grosse Tag gekommen. Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und eine gemütliche Zeit mit der Familie. Ein grosses Kompliment an Deinen Blog, ich schau immer wieder gerne vorbei. Alles Liebe wünscht Monika mit Familie

    AntwortenLöschen