Montag, 10. August 2015

Eine leckere Erfrischung!

Hallo meine lieben!

Ist Euch auch so lecker warm…
Dann macht Euch doch mal ein leckeres Getränk mit kühlen Eiswürfeln…
Im Belgien-Urlaub konnte ich mal kosten von ganz herrlichen Gin-sorten mit verschiedenste Tonics und Gewürze serviert, das ist eine echte Kultur in meiner Heimat… Aber Gin-rezept hab ich leider keines..
Aber einen leckeren Erdbeer-Rhabarbersirup habe ich dieses Jahr eingekocht, mit Mineralwasser aufgesprudelt und ein paar Minzblättchen hinein, ist das richtig erfrischend!


Ich habe 500g Rhabarber grob geschnitten mit 1 l Wasser aufgekocht, Schale einer Zitrone abgerieben und 350gr Sirupzucker für Rote Früchte dazu, 2 Päckchen Bourbone Vanillezucker und 350 g Erdbeeren 2 Minuten Mitkochen lassen. Durch ein Tuch gedrückt und Heiss abgefüllt damit es Haltbar ist. 
Ein wenig aufgehübscht kann Frau so eine Flasche schon mal verschenken oder?

Hier noch ein Holundersirup und Erdbeerholundersirup zum verschenken hergerichtet…




Ganz liebe Sommergrüße,

Eure Fanny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen