Samstag, 19. März 2016

Erstkommunion - Blog Hop Creativ Support Team

Hallo Ihr lieben!


Ja schon ist wieder der 19., Zeit für unseren Bloghop!

Ihr seid vielleicht schon unterwegs und kommt von Eva?

Bei mir sieht Ihr Heute etwas zur Erstkommunion mit dem Thema Leuchtturm denn ich habe ein Erstkommunionskind und unser Mottosatz ist Heuer:" Jesus, du bist das Licht auf meinem Weg…"

Somit war es klar das Stempelset From Land to Sea musste bei uns einziehen… Da hatte ich letztens eine Schöne inspirierende Karte gesehen auf der Facebook Seite von Stampin'Up! Deutschland!/Österreich...



Das ist unsere Einladung, Bermudablauer Farbkarton ist der Basis, so wollte es meine Tochter, Gefalzt bei 12,5 so dass Rechts ein Stück übersteht wo der Leuchtturm auf einem Art Anhänger ist.
Stempelset sind From land to sea, World Map für den Hintergrund und das Schiff ist aus The open Sea.
Verwendete Farben sind Bermudablau, Osterglocke, Wasabigrün, Chili, Saharasand. Mit dem Aquapainter gemahlen und gewischt mit einem Schwämmchen



So schaut es aus wenn das Band runtergeschoben wird….

Das Lesezeichen ist mit einem Magnet befestigt und kann somit rausgenommen werden zum verwenden…




so schaut die Kerze aus die wir mit den Kindern gebastelt haben, die steht nun schon ein Paar Wochen in der Kirche damit die Erstkommunionskinder im Gebet eingeschlossen werden! Die Wölkchen und die Sonne haben wir mit den Stampin'Up! Stanzen gestanzt, nur schauen das das Wax immer gut zwischen Backpapier oder ähnliches liegt. Wenn doch mal Wax auf der Stanze kleben sollte, kurz in den Tiefkühler, dann sollte es sich lösen.

Für die Kinder die bei uns die Kerze gemacht haben, habe ich noch ein kleines Säckchen als Erinnerung gemacht…


Ich bin voll glücklich dass der Mini-Musselinbeutel so schön geworden ist !!

Ich hoffe Euch gefällt was Ihr sieht?

Weiter geht's in der Runde zu Martina!

Hier noch mal die Liste falls im Überblick:

1. Alexandra Grape - http://www.pinselschereco.de
4. Fanny Minne - http://handmade-by-fanny.blogspot.com HIER BIST DU GERADE
5. Martina Duchkowitsch - http://tinas-bastelecke.blogspot.com 
6. Rabea Tamara Naether - http://card-goes-art.blogspot.de (pausiert)
8. Susanne Linzner - http://susannekreativ.blogspot.de



Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Karte und dann auch noch das passende Sackerl dazu - einfach toll!
    Der Leuchtturm ist für das Thema einfach genial!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fanny,
    ach, ein ganz persönlicher Beitrag zum Hop. Wie schön! Mit dem Leuchtturm mal was ganz anderes. Sehr schön.
    LG Eva

    AntwortenLöschen