Dienstag, 19. April 2016

19. April, Blog Hop des Creative Support Team

Hl Ihr lieben!!

wir sind wieder da, die Kreativköpfe aus Österreich und Deutschland ;-))

Vielleicht kommst du schon von EVA?
Heute ist unser Thema "Hochzeit"....
Falls du schon verheiratet bist, brauchst du vielleicht die Inspiration für eine Freundin oder du bist auf eine Hochzeit eingeladen? und sonst kannst du die Ideen sicher für dich irgendwie abwandeln ;-)


Ich hätte für Euch Heute ein paar Beispiele in Lila-töne, also mit Himbeerrot, Pflaumenblau, Aubergine und oder Brombeermousse....
Mit Herzchen und Schmetterlinge, weil eine zukünftige Braut letztens mal einen Workshop bei mir gebucht hat mit diesen Angaben..
Für mich ist Hochzeitspapeterie eher Weiß mit bunten Akzenten aber bei solchen Anfragen versuche ich dann doch von "meins" wegzukommen zu dem was gewünscht wird.... was natürlich schwierig ist, wenn Frau die Braut nicht kennt, weil in diesem Falle hatte ich mit der Brautmutter alles ausgemacht ;-)
Nun lasse ich Euch einen Blick werfen...



Eine Einladung in Vanille, Brombeermousse und Pflaumenblau, Idee von Claudia Ficht gesehen, dazu passend eine Verpackung für ein Debeukelaer Cookie, mit dem Kuvertbrett gemacht.




Hier siehst du eine grosse Einladungskarte, ein Taschentuchhalter für Freudentränen bei der Trauung und eine kleine Spitztüte für Hochzeitsmandeln, als Tischkärtchen etc.


Durch das zusammendrücken der zwei Herzhälften lässt sich die Karte Öffnen und hier wäre schon Platz für z.b. die Namen...


Ganz geöffnet gibt es eigentlich 3 Flächen zum "Beschriften", also gut geeignet für viele Infos..
Diese Art Karte habe ich bei Barbara Becker mal gesehen
Karte in Brombeermousse und in Himbeerrot gestempelt


Menukarte in TIpiform, Tischkarte und Geschenksäckchen passend zu der folgenden Einladung



Eine Ziehkarte...



Passender Servietten/Besteckhalter, Pflaumenblau und Rosenrot






Hier ist der Kreis der Verschluss der Karte, Grundkarte in Aubergine, darauf Pflaumenblau und gestempelt in Wassermelone




Bestecktasche, Pralinenschachtel und Tischkarte passend dazu




Auch das Kirchenheft kann passend gestaltet werden!


Nun kannst du weiter schauen bei Sigrid, weil Martina macht eine Pause!

Ganz liebe Kreative Grüße, Eure Fanny

Hier noch die linkliste falls du mal rausfliegen solltest ...........

1. Alexandra Grape - http://www.pinselschereco.de
4. Fanny Minne - http://handmade-by-fanny.blogspot.com HIER BIST DU GERADE
5. Martina Duchkowitsch - http://tinas-bastelecke.blogspot.com (pausiert)
7. Susanne Linzner - http://susannekreativ.blogspot.de



wenn du Heiratest, könntest du auf diese Seite: http://www.weddingzone.de vielleicht auch Ideen finden, im Kostenlosen Ebook findest du sicher auch nützliche Tipps!

Kommentare:

  1. Eines schöner als das andere. Mein Favorit ist definitiv Himbeerrot ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. na du hast dich ja richtig ausgetobt!!!
    sehr hübsche Werke!
    vlg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow! SO viele Werke auf einmal und alle in einer schönen Farbkombi. Die Zierschachtel und der Serviettenumschlag sind ganz toll.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fanny
    Sehr schöne Werke zeigst Du uns hier, würde einem die Wahl grad schwer fallen. Schade sind wir schon verheiratet, aber wie Du schreibst, man kanns ja auch weiter schenken. Wünsche Dir einen schönen Frühlingstag und liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen