Sonntag, 7. Dezember 2014

Ein zweites Lichtlein brennt...


Und wieder ist es Zeit für unseren BlogHop!

Ja, also wie der Osterhase vor Weihnachten und Ihr hüpft von Wien nach Innsbruck bis Vorarlberg und zurück nach Graz.. denn wir sind alle Demonstratorinnen aus ganz Österreich die sich ein Paar mal im Jahr zusammentun um Euch eine Vielfalt an Ideen zu zeigen!

Falls du von Elvira kommst bist du schon in der Runde, sonst darf ich dich ganz herzlich zum zweiten Teil begrüßen!
Heute werden wir Euch ganz viel Input bringen denn wir haben Heute ein freies Thema…

Ich zeige Euch mal ein Lieblingsteil von mir… die Fransenschere! Die durfte ich letztes Jahr im Voraus kennenlernen und auf der Convention in Manchester vorstellen, da habe ich ein Bäumchen gemacht.
Dieses Jahr habe ich einen ganzen Wald erstellt, die werde ich am Adventmarkt Heute verkaufen.



Und so geht's zum selbermachen:
Der Innenteil ist ein Styroporkegel, auf einer Holzscheibe montiert.
Das Designerpapier in Streifen von 3 -2,5 und 2 cm Schneiden, Doppelseitiges Klebeband am Rand anbringen (die ganze Länge), mit der Fransenschere einschneiden. Das Papier einrollen (krumpeln) oder gerade lassen nach Wunsch, von unten nach oben Spiralförmig aufkleben, unten die breiteren Streifen und immer schmäler werdend nach oben. Nun ist das Grundgerust fertig und Ihr könnt nach belieben verzieren, wie beim echten Christbaum… Sternchen, Glöckchen,.. was Euch einfällt!
Es ist eine ganz schnell gemachte Deko, auch Reststreifen lassen sich so super verarbeiten, und wenn
 die  Schere erst mal eingezogen ist, wird Euch noch allerhand einfallen was ihr damit machen könnt!!


Weiter geht es nun zur Gudrun, viel Spaß!!


Ganz liebe Kreative Grüße vom Inzinger Adventmarkt,

Eure Fanny

Falls irgendwo was nicht funktionieren sollte, habt Ihr hier die Möglichkeit noch mal woanders hinzuhüpfen…


Claudia B.  www.mrs-catty.at
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen