Thermomix

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich schon seit mindestens 5 Jahr gerne einen Thermomix wollte, mein Mann sich  aber vehement gewehrt hat... Ist es nun soweit!

Seit 24.09.2018 bin ich Thermomix Beraterin, um mir meinen Thermomix zu erarbeiten.

Seit Mitte September steht er nun bei mir und wird täglich auf Herz und Nieren geprüft!

Das Zerkleinern von Getreide, Parmesan, Gefrorenes Obst, Eiswürfel, angefrorenes Fleisch etc. ist unglaublich... in einige Sekunden ist alles feinst gerieben!

Suppenwürfel sind ab jetzt aus der Küche verbannt, die selbergemachte Gewürzpaste für Suppen ist schnell zubereitet, total lecker und vor allem bestimme ich was drinnen ist... nur gesundes und Salz reicht zum haltbar machen...

Auf unserem Balkon hat der Basilikum gewuchert nach diesem Jahrhundertsommer und in 30 Sekunden war das Pesto angerichtet... das Abpflücken  hat wirklich länger gedauert..

Meine lieben Töchterlein lieben Pudding und machen den nun selber frisch, unser R2D2 (=Thermomix) sagt ihnen Schritt für Schritt wie es geht... Auch Fruchteis steht ganz oben bei den zweien auf der Liste des Selbermachens...

Germteig ist ruckzuck fertig geknetet, gerade habe ich für Germknödel alles vorbereitet und ich hatte noch nie so einen Fluffigen Teig... während die Knödel noch ein wenig gehen dürfen habe ich schnell Vanillesauce gekocht...

Heute schreibe ich Tag 6 mit meiner Thermomix und habe unzähliges ausprobiert, ich bin von diesem Gerät überwältigt. Kein rauskramen der Waage, Messbecher, aufwärmen von Milch, schmelzen von Butter... du machst alles mit 1 Gerät, die Küche bleibt sauber und du hast frisch gekocht, gesund, total lecker, und nebenbei schreibst du noch einen Blogbeitrag...

Das das Risotto im Thermomix auch supersämig wird brauch ich euch nicht zu erzählen oder? Und ganz ohne anbrennen...

25.01.2019: Immer noch bin ich mehr als 100% glücklich mit meinem Zaubertopf!
Mittlerweile koche ich Kartoffelpüree nur noch im Thermomix, der Reis wird darin gedünstet, sogar die Frühstückseier macht er uns! Noch nie habe ich so entspannt ein mehrgängiges Menü für 10 Gäste gekocht wie mit meinem Thermi! Mein Mann ist mittlerweile auch Überzeugt, er sieht wie oft ich damit koche (er hat es auch schon probiert) und versteht das sich die Investition mehr als gelohnt hat! Wenn ich den Thermomix nur 1 Jahr lang verwenden würde, würde er mir 3,55€ am Tag kosten.. ich plane den aber für die nächsten 20 Jahre ein.. Dann kostet er 0,17€ am Tag... das klingt schon ganz günstig oder??

Wenn du diesen WUNDERWUZZI auch mal kennenlernen magst, können wir gerne mal ein Erlebniskochen bei dir machen!

Ganz liebe Grüße aus der Küche,
Eure Fanny
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen