Sonntag, 4. September 2016

Blog-Hop der Österreichischen Demonstrationen, Herbst/Winterkatalog 2016







Hallo Ihr lieben!


Habt Ihr den Katalog schon ein wenig durchstöbert?

und vielleicht schon ein wenig lieb gewonnen oder Ihr zweifelt noch... dann hoffen wir mal das Ihr mit dieser Inspirationsquelle was anfangen könnt?


Ihr kommt vielleicht schon von Jacquelins Blog?


Ich habe Heute eine kleine Laterne für Euch, ich liebe diese Laternen ob aus Glas oder Transparentpapier ... Dieses Mal ist es eine Laterne mit einer Thinlits Form gemacht, inspiriert von einer die ich aus dem Sommerkatalog gemacht hatte. Diese Thinlits Formen hatte ich zuerst übersehen in unserem Katalog, kein Wunder bei unser tolles Angebot... aber auf dem zweiten Blick hatte ich sie entdeckt und mich sofort verliebt, deshalb musste die gleich herhalten!


Es ist der Weihnachtsmann... aus unserem festeren Flüsterweißen Papier gestanzt. Das Papier bei 13,5 längs geschnitten und drei mal die Thinlits nebeneinander gestanzt, dann aus der nächsten Seite noch einmal gestanzt. Das Innenleben der Laterne besteht aus einer durchsichtigen Folie, 10cm x 30,5cm, bei 9,6-19,2 -28,8cm gefalzt, ein viertes Stück angeklebt und darauf die Weissen Teile mit Tombow vorsichtig angeklebt, dann erst alles verschliessen. Für die Bodenplatte benötigt Ihr 2 Quadrate in Flüsterweiß von 9,6cm. Zusätzlich habe ich 2 Transparentquadrate (9,6x10cm) mit Schaumstoffklebestreifen angeklebt (vom Obersten Streifen das Papier erst wegnehmen nachdem alles andere fest angeklebt ist und der Schneeglitter drinnen ist!!) und mit weissem Schneeglitter befüllt als Schüttelfenster sozusagen.. Noch ein kleines Weihnachtsschmuckstück mit einem Mascherl befestigt und schon ist das Werk vollendet!


Die Fotos sind leider nicht ganz perfekt aber ich war Heute eine lange Bergtour und somit war das natürliche Licht schon längst verschwunden... und diese Klarsichtfolie reflektiert immer ganz höllisch Ich hoffe die Laterne gefällt Euch? 


Dann hüpft noch mal weiter zum Blog von der lieben Andrea und lasst Euch weitere tolle Ideen gefallen!


Nicht vergessen, nur im September gelten meine Sonderangebote!

ganz liebe Kreative Grüße,

Eure Fanny





Kommentare:

  1. So so so sooo schön Fanny!!! Danke für die tolle Idee!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch! ich liebe es auch mit dem Thinlits Florale Fantasie, da schaut das Windlicht auch toll aus!

      Löschen
  2. Eine schöne Idee mit der Laterne und so elegant in weiß .....
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, daweil ist das Weiße Papier mir als erstes untergekommen...

      Löschen
  3. Weiß + Kerzerl + Pergament ... die perfekte Winter/Weihnachtskombi! Super!
    GLG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, bin auch happy mit dem Resultat!

      Löschen
  4. echt toll, wie du das gemacht hast - auf die idee wär ich nicht gekommen... vor allem ist das wieder so was fizeliges :D da verlier ich immer schnell die nerven - sieht großartig aus!!
    XOXO, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika, Fizelig ist es eigentlich gar nicht da die Klarsichtfolie innen ja durchgehend ist, ich bin auch eher eine "gröbere" und gar nicht in der Lage Perfekt zu arbeiten ;-) Ich hatte das Ding innerhalb 30 Min fertig...

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ups... jetzt ist der Kommentar futsch, wollte nur was ausbessern.. Liebe Fanny, also der Weihnachtsmann ist ja echt cool, vor allem als Laterne!! Super, Fanny..
    Glg Manuela

    AntwortenLöschen