Sonntag, 4. September 2016

Blog-Hop der Österreichischen Demonstrationen, Herbst/Winterkatalog 2016







Hallo Ihr lieben!


Habt Ihr den Katalog schon ein wenig durchstöbert?

und vielleicht schon ein wenig lieb gewonnen oder Ihr zweifelt noch... dann hoffen wir mal das Ihr mit dieser Inspirationsquelle was anfangen könnt?


Ihr kommt vielleicht schon von Jacquelins Blog?


Ich habe Heute eine kleine Laterne für Euch, ich liebe diese Laternen ob aus Glas oder Transparentpapier ... Dieses Mal ist es eine Laterne mit einer Thinlits Form gemacht, inspiriert von einer die ich aus dem Sommerkatalog gemacht hatte. Diese Thinlits Formen hatte ich zuerst übersehen in unserem Katalog, kein Wunder bei unser tolles Angebot... aber auf dem zweiten Blick hatte ich sie entdeckt und mich sofort verliebt, deshalb musste die gleich herhalten!


Es ist der Weihnachtsmann... aus unserem festeren Flüsterweißen Papier gestanzt. Das Papier bei 13,5 längs geschnitten und drei mal die Thinlits nebeneinander gestanzt, dann aus der nächsten Seite noch einmal gestanzt. Das Innenleben der Laterne besteht aus einer durchsichtigen Folie, 10cm x 30,5cm, bei 9,6-19,2 -28,8cm gefalzt, ein viertes Stück angeklebt und darauf die Weissen Teile mit Tombow vorsichtig angeklebt, dann erst alles verschliessen. Für die Bodenplatte benötigt Ihr 2 Quadrate in Flüsterweiß von 9,6cm. Zusätzlich habe ich 2 Transparentquadrate (9,6x10cm) mit Schaumstoffklebestreifen angeklebt (vom Obersten Streifen das Papier erst wegnehmen nachdem alles andere fest angeklebt ist und der Schneeglitter drinnen ist!!) und mit weissem Schneeglitter befüllt als Schüttelfenster sozusagen.. Noch ein kleines Weihnachtsschmuckstück mit einem Mascherl befestigt und schon ist das Werk vollendet!


Die Fotos sind leider nicht ganz perfekt aber ich war Heute eine lange Bergtour und somit war das natürliche Licht schon längst verschwunden... und diese Klarsichtfolie reflektiert immer ganz höllisch Ich hoffe die Laterne gefällt Euch? 


Dann hüpft noch mal weiter zum Blog von der lieben Andrea und lasst Euch weitere tolle Ideen gefallen!


Nicht vergessen, nur im September gelten meine Sonderangebote!

ganz liebe Kreative Grüße,

Eure Fanny





Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen