Dienstag, 19. Januar 2016

Heute schon aufs Datum geschaut? Ja es ist wieder der 19.!!

Hallo Ihr lieben!
Unser neues Jahr ist schon wieder 19 Tage am laufen!
Deshalb gibt es Heute wieder einen Blog Hop vom Creative Support Team!

Vielleicht hast du dich schon bei Eva umgeschaut und was tolles gesehen? Und sonst kannst du hier bei mir in die Runde einsteigen und alles anschauen, nimm dir gemütlich einen Tee oder Kaffee und lass dich von den Sale-A-Bration Produkten inspirieren…


Bei mir steht Heute das Stempelset Hoch hinaus im Mittelpunkt. Mit den Sprüchen ist es geeignet für Geburtstag, allgemeine Glückwünsche aber auch für Jemand der gerne fliegt, tolles geleistet hat,.. oder auch für Valentin… seht Ihr die Flugbahn mit dem Herz? genau so eine Flugbahn hatten wir auf unsere Hochzeitseinladung, deshalb musste ich dieses Set unbedingt haben!!!


Heute habe ich eine Geburtstagskarte vorbereitet, auf Vanille Pur mit Espresso habe ich den Flieger gestempelt und den Geburtsagsgruß. Alles ausgeschnitten und mit dem Falzbein ein wenig gewölbt für den 3D Effekt. Den Gruß habe ich als Fahne gestaltet und zwei Löcher reingepiekst um ein Band durchzufädeln amit der Flieger das als Werbebanner ziehen kann.


Für den Hintergrund habe ich den Prägefolder Weltkarte benutzt. Diesen habe ich auf der Vordere Innenseite(also da wo vorne SIZZIX oder auch das Stampin'Up! Logo steht) mit Versamark betupft, dann auf die "Landteile" mit einem Küchen Papier die eventuellen Versamark spuren weggewischt. Das Papier geprägt, mit Schwarzem Embossing Pulver bestreut, mit einem Pinsel von den Landteilen das Überschüssige Pulver wieder abgepinselt und anschliessend heiss geprägt=Embosst.
Diese Technik heisst also doppelt embossen oder doppelt geprägt, einmal Kalt=Bigshot und einmal heiss mit dem Heißluftfön.
Mit Versamark betupfen auf der Vorderseite (damit das was am Ende nicht erhöht ist, dann bunt wird)


Die Landteile wieder Säubern



Und so schaut das Ergebnis aus… in echt glänzt das Embosste ganz toll und die unterschiedliche dichte von dem Pulver macht sich ganz gut!



ich hoffe meine Karte und die neue Technik gefallen Euch gut und nun könnt Ihr bei Ilonka weiterschauen!

Ganz liebe kreative Grüße,
Eure Fanny




1. Alexandra Grape – http://www.pinselschereco.de
2. Beate Wacker –  https://werkstickl.wordpress.com
4. Fanny Minne – http://handmade-by-fanny.blogspot.com HIER BIST DU GERADE !
5. Ilonka Schneider – http://stempelzeit.com
6. Martina Duchkowitsch – http://tinas-bastelecke.blogspot.com
8. Susanne Linzner – http://susannekreativ.blogspot.de

Kommentare:

  1. Sehr tolle "Männerkarte" - und wieder eine schöne Technik ... Heute ist mein Tag :-D GLG, Beate

    AntwortenLöschen
  2. Der schwarze Hintergrund ist jetzt zwar nicht so ganz meins, aber dafür ist die Technik und deren Effekt umso toller!!!
    Vlg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fanny,
    eine schöne Karte. Das mit dem Banner ist eine tolle Idee.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kombination von Landkarte und Flugzeug. Sieht super aus!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Noch ein Set, was ich unbedingt haben wollte und dann nichts mit anzufangen wußte - jetzt hab ich eine Idee mehr. Danke Dir dafür.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Eine großartige Technikkarte Fanny...
    Bin schwer begeistert!
    Herzliche Dienstagsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen